Produktionen

© armadaFILM

DIE ECHSE UND FREUNDE

Das volle Programm

© 2012

Der Siegeszug der Echse ist unaufhaltbar. Ausverkaufte Häuser, TV-Shows, Preise. Die Euphorie von Presse, Fernsehmachern und Zuschauern ist gleichermaßen groß. Warum? Die Antwort ist klar: Die Echse weiß alles. Ob es sich um die erste Zellteilung per Membran aus dem Baumarkt oder die Zukunft des Publikums handelt, die Echse steht der Menschheit mit Rat und Tat zur Seite. Den Rücken stärkt ihr dabei der Puppenspieler Michael Hatzius, mit handwerklicher Präzision und abgründiger Komik. Jetzt erscheint seine Live Show DIE ECHSE UND FREUNDE – DAS VOLLE PROGRAMM mit ziemlich abgedrehtem Bonusmaterial auf DVD. Neben der Echse – dem unangefochtenen Star des Abends –präsentiert Michael Hatzius mit dem komplexbeladenen Huhn, der paranoiden Kobra oder dem schokoladensüchtigen Krokodil u.v.m. gleich einen ganzen Zirkus an Absurditäten. Das umfangreiche Bonusmaterial führt den Zuschauer u.a. hinter die Kulissen der Show, mit dem Taxi quer durch Berlin und auf das Milk Island. Auf was? Erleben Sie es selbst…

„Unbedingt ansehen!!!“ SASCHA GRAMMEL – „Michael Hatzius hat eine einzigartige Figur zum Leben erweckt. Wenn ich der Echse zuhöre, werde ich gepackt und in eine andere Welt entführt, so lebendig, so geprägt von klugem Humor ist sie. Und so sehr voller Poesie. Große Kunst!“ OLLI DITTRICH – „Echszellente, intelligente und witzige Unterhaltung, und das soll und wird noch Jahrhunderte so weiter gehen.“ BÜLENT CEYLAN – „Die Echse ist für mich Puppenspiel 2.0. Endlich mal nicht niedlich, aber dafür lustig. Und böse. Kurz gesagt: Erwachsen.“ OLIVER WELKE – „Harte Schale – harter Kern! Die Echse – ein bemerkenswert konsequentes Reptil.“ OLAF SCHUBERT

Das Live-Programm wurde am 7. September 2012 im Theater Wechselbad in Dresden auf gezeichnet. Die ist eine Produktion von armadaFILM, in Koproduktion mit Michael Hatzius und Mediatograph,  im Vertrieb der Rough Trade Distribution GmbH.

CREDITS:

Puppenspiel, Inszenierung, Text: MICHAEL HATZIUS
Livetechnik: MARIUS ADAM

Filmcrew

Lichtgestaltung: MARIUS ADAM / OLIVER HANS WOLF / TOM FRANKE
Kamera: ROLF BERNHARD / BJÖRN DÜSELER / TOM FRANKE / PETER PRZYBYL / JENS SCHERER / MICHAEL SCHMIDT / OLIVER HANS WOLF
Kamerakran: MARC HENNICKE
Bühnenbild: JANNA SKROBLIN
Bühnenbau: TILMAN MATZECK
Technische Leitung: HOLGER VOGEL
Soundrecording: BODO STRECKE, Fotos: SASKIA SCHON
Maske: SUSANN KOTTE
Making of: MARCEL LEHMANN / JOHAN ROBIN
Schnitt: JOHAN ROBIN / TOM FRANKE
Tonmischung: SVEN PIESKER
Musik: LOS BANDITOS
Grafik: ALAIN ROHRBACHER
Authoring: MICHAEL GABELMANN
Aufnahmeleitung: ULF STEINHAUER / ESTHER SCHWADE
Management Michael Hatzius: SILKE MARTHEN
Sales Management: MARTIN PROPP
PR-Kampagne: CHISTOPH KALBITZER / JÖRG STROMBACH / DONATA MEYER
Ausführender Produzent: TOM FRANKE
Regie: MICHAEL HATZIUS / JOHAN ROBIN / TOM FRANKE
Producer: TOM FRANKE

Weitere Informationen zur „ECHSE“ und Michael Hatzius gibt es hier.


DVD KAUFEN!